DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Was passiert ab dem 5.1.2022?

• Schanzenverkauf war Lüge - Rainer bleibt in der Schanze

Votes: 7 9.1%
  • Vertrag platzt - Rainer bleibt in der Schanze

Votes: 8 10.4%
  • Schanze wird verkauft - Rainer bleibt in der Schanze (Hausbesetzerstaffel)

Votes: 19 24.7%
  • Schanze wird verkauft - Wohnwagenstaffel

Votes: 2 2.6%
  • Schanze wird verkauft - Obdachlosenstaffel

Votes: 4 5.2%
  • Schanze wird verkauft - Einzug bei Marion im Keller

Votes: 6 7.8%
  • Schanze wird verkauft - Rainer zieht in Sozialwohnung

Votes: 12 15.6%
  • Frist wird verlängert - Rainer bleibt (vorerst) in der Schanze

Votes: 9 11.7%
  • Schanze wird verkauft - Lobo/Leiffels etc. kümmern sich um ihn

Votes: 3 3.9%
  • Schanze wird verkauft - Vagabundenleben im Ford Raptor

Votes: 7 9.1%

• Total voters
    77

NigKid

Married to stupid frog
kiwifarms.net
Warum macht die Marion noch den ganzen Mist mit.... Jeder mit einer halben Gehirnzelle hat sich von Rainers wegen seiner Art distanziert.
von der optik passen die halt schon irgendwie zusammen

sharbtoom

Winklerglück gibt es nicht
kiwifarms.net
von der optik passen die halt schon irgendwie zusammen
Stimmt. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass sie sich jemals zu Hatern geäußert hat oder man sonst irgendwie mehr weiß. Ob irgendwelche Kuchenkinder oder Roxauanhänger nun auch sie belästigen werden?

WWE Champion

4 Star Hulkster
kiwifarms.net
Rainer wieder am Lamera streamen, Hater Kanäle melden als se er Ethan Ralph 2.0 und Besucher anbrüllen live im Stream. Droht damit, die Polizei zu rufen weil 2 draussen stehen...

Wongel

Derjeniche
kiwifarms.net
Meddl Moin meine Gumbels,

Ich hab da mal a weng a (schön formulierde) Frache:

Wenn ihm die Hütte und das Grundstück unterm Arsch weg verkauft wird, wird dann eigentlich Riter (aus Weiden) auch mit entschädigt? Ist sie nicht auch als anteilige Besitzerin eingetragen? Ich meine mich zu erinnern sowas mal gelesen zu haben.

Ich würde mich freuen wenn der gude Wongel nicht das bekommt was er sich vorstellt und dann davon auch noch die Hälfte an seine Mutter (die alde Schlambe) abgeben muss.

Frage für einen Freund
geile Schwanzgrüße

RomanesEuntDomus

Kiwifarms hauseigener Quotennager
True & Honest Fan
kiwifarms.net
Wäre tatsächlich ziemlich witzig, wenn Rainers Zukunftspläne torpediert werden, weil er nicht den ganzen Zaster bekommt.

Cpt_Autismo

kiwifarms.net
Rainer wird doch sicherlich in seiner milchmädchenrechnung auch keine Steuer eingerechnet haben. Weder einkommensteuer noch jeglichen zusatz kosten oder Steuern die durch ein Haus Verkauf entstehen werden.

WWE Champion

4 Star Hulkster
kiwifarms.net
Wenn ihm die Hütte und das Grundstück unterm Arsch weg verkauft wird, wird dann eigentlich Riter (aus Weiden) auch mit entschädigt? Ist sie nicht auch als anteilige Besitzerin eingetragen? Ich meine mich zu erinnern sowas mal gelesen zu haben.
Gemäss Rainer waren da noch mehr Grundstücke neben dem Haus. Der Deal war gemäss Rainer, dass er das Haus bekommt, Rita und Ramona jeweils den Rest (u.a. glaube ich Wald und wahrscheinlich Landwirtschaftsnutzfläche). Rita soll ihr Land verkauft haben und damit ein neues Haus mit dem neuen Freund (Mann?) gekauft haben. Bei Ramona ist nichts bekannt und interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.

Quelle alles Rainer, also mit Vorsicht geniessen, ist aber in meinen Augen plausibel. Ergo würde Rainer alles bekommen vom Grundstückspreis - Abriss- & Aufräumkosten - Schuldentilgung - sonstige Kosten & Gebühren. Wie viel das sein kann, soll einer mit deutscher Immobilienmarktkenntnissen und Autismus herausfinden.

PS: Bitte verschone uns von Winkler Sprech.

sharbtoom

kiwifarms.net
Ramona hat ihr Grundstück an jemanden verkauft, der es brauchen kann afaik.

Ob viel übrig bleibt nach all den Abzügen.... Mal sehen. Es bleibt spannend. Lustig wäre es, wenn er der Gemeinde vorwirft, dass sie ihn abgezogen hätten, wenn er nicht so viel Geld bekommt wie er gern hätte.

NigKid

Married to stupid frog
kiwifarms.net
Es bleibt spannend. Lustig wäre es, wenn er der Gemeinde vorwirft, dass sie ihn abgezogen hätten, wenn er nicht so viel Geld bekommt wie er gern hätte.
bin mir sicher dass passiert, dass was seine 3 neuronen da verzweifelt zusammenrechnen ist wahrscheinlich komplett von der realität entrückt, weiss garnicht ob er das konzept steuern überhaupt begreift.

Wongl

kiwifarms.net
Laut Rainer gehört ihn
Meddl Moin meine Gumbels,

Ich hab da mal a weng a (schön formulierde) Frache:

Ich würde mich freuen wenn der gude Wongel nicht das bekommt was er sich vorstellt und dann davon auch noch die Hälfte an seine Mutter (die alde Schlambe) abgeben muss.

Frage für einen Freund
geile Schwanzgrüßen
Laut Rainer gehört ihm die Schimmelpilzfarm alleine, aber alles was er sagt ist mit Vorsicht zu genießen. Auf Lachschon oder Drachenschanze geisterte auch mal ein angebliches Bild vom Grundbuchauszug rum, danach gehört es ebenfalls Rainer; aber Papier ist natürlich gerade im Weltnetz sehr geduldig.

Die Eigentumsverhältnisse an der Schanze sind ungeklärt. Fakt ist aber, dass er seit Jahren bis über beide Ohren verschuldet ist und er weiterhin in seiner Bude hocken kann.
Also müssen der Zwangsvollstreckung in sein einziges nicht völlig wertloses Besitztum tatsächliche oder rechtliche Gründe entgegen stehen.
Anzudenken wäre zunächst, dass die Schanze ein Müllhaufen in der bayrischen Pampa ist. Die Kosten für den Abriss der Gebäude würden in keinem angemessenen Verhältnis zum Versteigerungserlös stehen.
Andererseits könnte einfach ein dingliches Recht von irgendwem im Grundbuch stehen, da wird wohl auch keiner mehr die Zwangsvollstreckung betreiben, wenn zugunsten von Marion eine Grundschuld eingetragen ist.
Villeicht hat man Rainer, als Rudi endgültig Meddl Off gesagt hat, auch nur ein lebenslanges Wohnrecht eingeräumt und ihm restlicherweise ein paar Schekeln abgespeist. Rita und Ramona haben sich, dann die werthaltigen Bestandteile der Erbmasse unter den Nagel gerissen und warten jetzt darauf, dass er stirbt.
Das wahrscheinlichste ist aber, dass sich nichts getan hat und weiter die Erbengemeinschaft aus Rita, Rainer und Ramona im Grundbuch steht und keine Auseinandersetzung des Erbes stattfand, da schauen die Gläubiger des Tanzbärens auch in die Röhre.

RomanesEuntDomus

True & Honest Fan
kiwifarms.net
Naja, nix genaues weiß man nicht.

Nur eine Sache is glasklar: Der Dicke wird sich Pantastereien ausmalen, was mit der dicken Kohle vom Verkauf so alles geht. Der denkt vermutlich, er kriegt genug Kohle, sich nochmal so eine Hütte zu leisten und vom Restgeld dann auch noch jahrelang wie ein Kaiser zu leben. Oder dass er mit dem Zaster den Globus bereist und danach noch genug Geld für Haus, Hof und Hotdogs ein Leben lang hat.

Ist ein bisschen wie mit den Harzern, die im Lotto Millionen gewinnen. Kaum ein paar Jahre später sind die dann hoch verschuldet und ohne jede Perspektive - schlimmer als je zuvor. Ist ja schön, dass man sich ein dickes Auto und eine Villa kaufen kann, aber sobald da dann regelmäßig Nebenkosten, Versicherung und Pipapo anflattern, ist auch so ein Millionengewinn schnell durch. So wird es ihm gehen, nut mit mehr Popcorn-Maschinen und Analkitzlern.

NigKid

Married to stupid frog
kiwifarms.net
Oder dass er mit dem Zaster den Globus bereist und danach noch genug Geld für Haus, Hof und Hotdogs ein Leben lang hat.
vielleicht bin ich auch einfach noch nicht oft genug gegen ne wand gelaufen, aber ich verstehe einfach nicht wie man ein so kaputtes verhältnis zu geld haben kann. Weiss er überhaupt wie viel flüge kosten? wie viel ein hotel kostet? was noch alles an essen dazu kommt? er scheint ja auch nicht gerade günstige länder ausgewählt zu haben, was ja vielleicht noch sinn machen würde, so wie rentner die zur renten-maximierung nach thailand oder so ziehen.

sharbtoom

kiwifarms.net
Rita wird nach dem Tod des Vaters die Erbangelegenheiten geklärt haben. Über Ramona und Rita muss man wirklich nicht abfällig werden und gehässig reden. Die beiden haben sich nichts zu Schulden kommen lassen und kümmern sich um ihr Leben. Das Haus gehört Rainer.

vielleicht bin ich auch einfach noch nicht oft genug gegen ne wand gelaufen, aber ich verstehe einfach nicht wie man ein so kaputtes verhältnis zu geld haben kann. Weiss er überhaupt wie viel flüge kosten? wie viel ein hotel kostet? was noch alles an essen dazu kommt? er scheint ja auch nicht gerade günstige länder ausgewählt zu haben, was ja vielleicht noch sinn machen würde, so wie rentner die zur renten-maximierung nach thailand oder so ziehen.
Das ist etwas, was mich auch schockiert. Er denkt nur im Moment und ist triebgesteuert. Weiter als bis zur Nasenspitze kommt er nicht.

RVNX

kiwifarms.net
Geld ist zum Ausgeben da! So'n Flug kann ja nicht viel teurer als das Zugticket nach Nürnberg sein. Aber da muss er sich eh keine Sorgen drum machen, als ungeimpft- bzw. genesener kommt er doch sowieso über keine Grenze.

Kronos the Real One

I ate my kids
kiwifarms.net
Wenn man für das eigene Geld nie wirklich gearbeitet hat, passiert so was.

Stoneheart

Well hung, and snow white tan
kiwifarms.net
So'n Flug kann ja nicht viel teurer als das Zugticket nach Nürnberg sein.
Das ist richtig, Zugtickets sind richtig teuer... Düsseldorf Palma kost 40 tacken wenn man sich bisschen umsieht...

RomanesEuntDomus

True & Honest Fan
kiwifarms.net
Rainer lebt halt in seinem Kaff und hat bisher noch nie so wirklich mit Geld haushalten müssen, auch was Kronos hier sagt:
Wenn man für das eigene Geld nie wirklich gearbeitet hat, passiert so was.

Rainer kennt keine Verhältnismäßigkeit bei Geld, weil ihm da einfach das Maß fehlt. Kann sein, dass was 500 Euro kostet, kann sein, dass was 5.000€ kostet. Für Rainer ist beides einfach nur generisch "viel Geld", aber wieviel das ist- insbesondere verglichen zu anderen Geldbeträgen und was diese Summe an Gegenwert bedeutet- das geht nicht in seinen Kopf. Wenn er 100.000 Euro hätte (oder 500.000€), dann wäre das für seinen Verstand einfach nur "unerschöpflich viel Geld", wette ich. Der würde das portionenweise ausgeben, ohne wirklich durchzukalkulieren, wieviel Geld er ausgibt, welche Folgekosten entstehen usw. und auf einmal wäre das Geld weg, noch bevor er merkt, dass es langsam knapp wird.
Neues Auto? Kein Problem. Dicke Weltreise? Ha, immer doch. Party auf Malle? Na, kein Grund zu knausern. Und auf einmal ist der Zaster einfach weg und Rainer wundert sich, wo er hin ist.

Von daher wird die post-Drachenschanzen-Phase sehr spannend.

Wongl

kiwifarms.net
Rita wird nach dem Tod des Vaters die Erbangelegenheiten geklärt haben. Über Ramona und Rita muss man wirklich nicht abfällig werden und gehässig reden. Die beiden haben sich nichts zu Schulden kommen lassen und kümmern sich um ihr Leben. Das Haus gehört Rainer.

Das ist etwas, was mich auch schockiert. Er denkt nur im Moment und ist triebgesteuert. Weiter als bis zur Nasenspitze kommt er nicht.
Ist bei Proleten nicht unüblich, dass man sich nicht um Formalitäten kümmert. Das Erbe auseinander zu setzen, wenn Immobilien mit im Spiel sind, ist aufwendig und bringt keinen direkten Vorteil. Das wird daher in solchen Milieus oft nicht gemacht, schließlich kann man den Dikken dort auch unterbringen, ohne dass man ihm Eigentum an der Schanze verschafft. Man wird den ungeliebten und etwas beschränkten Erstgeborenen in das Alptraumhaus verfrachtet haben und sich selbst hat man mit dem Rest des Erbes etwas aufgebaut.
Woher stammt eigentlich das Wissen über die vielen Ländereien der Famile Inkl? Quelle Rainer? Der lügt sobald er das Maul aufmacht.
Wieso sollte irgendein Malocher wie Rudi derart viel Grundbesitz haben? Rainer wurde die Schanze überlassen, da er abseits dieses Gebäudes nicht überleben könnte. Stellt ihn euch doch mal in irgendeiner Sozialwohnung im Nürnberg oder Fürth vor. Dort würde er genau einmal bei offenem Fenster bei dröhnender Lautstärke Hentais schauen. Der Patriarch der arabischen Großfamilie von Nebenan würde ihm schon zeigen was er davon hält, wenn Rainer seine Kinder mit derart sündhaften Zeug konfrontiert. Geregelte Arbeit wird wohl dank seiner Dummheit und Vernachlässigung durch seine nichtsnutzigen Eltern wohl auch nie eine Option gewesen sein. Bleibt also nur das Leben von ALG 2 und Gelegenheitsjobs auf dem elterlichen Hof.

Rainer lebt halt in seinem Kaff und hat bisher noch nie so wirklich mit Geld haushalten müssen, auch was Kronos hier sagt:

Rainer kennt keine Verhältnismäßigkeit bei Geld, weil ihm da einfach das Maß fehlt. Kann sein, dass was 500 Euro kostet, kann sein, dass was 5.000€ kostet. Für Rainer ist beides einfach nur generisch "viel Geld", aber wieviel das ist- insbesondere verglichen zu anderen Geldbeträgen und was diese Summe an Gegenwert bedeutet- das geht nicht in seinen Kopf. Wenn er 100.000 Euro hätte (oder 500.000€), dann wäre das für seinen Verstand einfach nur "unerschöpflich viel Geld", wette ich. Der würde das portionenweise ausgeben, ohne wirklich durchzukalkulieren, wieviel Geld er ausgibt, welche Folgekosten entstehen usw. und auf einmal wäre das Geld weg, noch bevor er merkt, dass es langsam knapp wird.
Neues Auto? Kein Problem. Dicke Weltreise? Ha, immer doch. Party auf Malle? Na, kein Grund zu knausern. Und auf einmal ist der Zaster einfach weg und Rainer wundert sich, wo er hin ist.

Von daher wird die post-Drachenschanzen-Phase sehr spannend.
Ebendies! Alles was Rainer nicht mit Händen und Füßen abzählen kann ist für ihn nicht greifbar. Als ob er im Zahlenraum bis 1000 oder sogar schon bis 100 fehlerfrei operieren könnte. Da muss man sich nur sein Politikvideo ansehen oder einige Discordleaks. Rainer glaubt, dass seine groteske Körpermasse ein Zeichen von Wohlstand ist, schließlich kann er sich genug Mästmittel leisten. Der Otto Normalbürger hat nur ein zweistelliges Gewicht, da er sich nicht mehr als 2000 kcal am Tag leisten kann. Unvorstellbar für ihn, dass Menschen Geld ausgeben und es nicht der unmittelbaren Triebbefriedigung dient. Er hatte auch nie ein geregeltes Einkommen (bis auf die 2,56 Euro Taschengeld pro Monat), da lernt man nicht mit Geld umzugehen. Sowas kann man oft bei Langzeitarbeitslosen und anderen Schmarotzern betrachten, da geht das knappe Geld gerne mal in den Kiosk um die Ecke, anstatt dass man vergleichbare Waren im Supermarkt kaufen würde. Wenn Rainer das Haus verkauft, dann wäre das Geld im Handumdrehen weg. Eine bewohnbares Haus wird er sich mit dem erhaltenen Kaufpreis nicht kaufen können und dann geht es halt in eine Mietwohnung irgendwo in Nürnberg.
Das Game würde sich unfassbar beschleunigen, wenn Rainer Geld hätte und in einer Stadt leben würde. Schaut es euch doch mal bei Maverick in Berlin an.

sharbtoom

kiwifarms.net
Ist bei Proleten nicht unüblich, dass man sich nicht um Formalitäten kümmert. Das Erbe auseinander zu setzen, wenn Immobilien mit im Spiel sind, ist aufwendig und bringt keinen direkten Vorteil. Das wird daher in solchen Milieus oft nicht gemacht, schließlich kann man den Dikken dort auch unterbringen, ohne dass man ihm Eigentum an der Schanze verschafft. Man wird den ungeliebten und etwas beschränkten Erstgeborenen in das Alptraumhaus verfrachtet haben und sich selbst hat man mit dem Rest des Erbes etwas aufgebaut.
Woher stammt eigentlich das Wissen über die vielen Ländereien der Famile Inkl? Quelle Rainer? Der lügt sobald er das Maul aufmacht.
Wieso sollte irgendein Malocher wie Rudi derart viel Grundbesitz haben? Rainer wurde die Schanze überlassen, da er abseits dieses Gebäudes nicht überleben könnte. Stellt ihn euch doch mal in irgendeiner Sozialwohnung im Nürnberg oder Fürth vor. Dort würde er genau einmal bei offenem Fenster bei dröhnender Lautstärke Hentais schauen. Der Patriarch der arabischen Großfamilie von Nebenan würde ihm schon zeigen was er davon hält, wenn Rainer seine Kinder mit derart sündhaften Zeug konfrontiert. Geregelte Arbeit wird wohl dank seiner Dummheit und Vernachlässigung durch seine nichtsnutzigen Eltern wohl auch nie eine Option gewesen sein. Bleibt also nur das Leben von ALG 2 und Gelegenheitsjobs auf dem elterlichen Hof.
Die Mutter hat das Erbe geklärt. Jedoch hat sie von ihrem Anteil erstmal Rainers Schulden bezahlt bzw. einen Teil davon. Rudi hatte das Haus für Rainer vorgesehen, aber weil er so krank war und nicht mehr reden konnte, schaffte er es nicht mehr ein Testament aufzusetzen. Die Mutter war dann beim Notar und hat das Haus an Rainer überschreiben lassen.
Die Schwester hat ihr geerbtes Grundstück an einen Nachbarn verkauft, der es auch nutzen will und sie braucht es im Grunde nicht.
Es kann sein, dass diese Grundstücke schon länger im Besitz der Familie Winkler ist und einfach von Generation zu Generation weitervererbt wird. Oder es war ein Hochzeitsgeschenk von Rudis und/oder Ritas Eltern. Man weiß es nicht. Nur weil sie am Land leben, heißt das nicht, dass sie nicht viel Grund besitzen können. Rudi könnte es auch günstig jemandem abgekauft haben.
Rainer wurde nicht ins Haus verfrachtet, er hat seine Familie rausgeekelt. Rita wollte ein Teil des Erbes ins Haus investieren um es schöner zu machen.

Wie heftig kickt dein Hass auf die ganze Familie? Was haben Rudi, Rita und Ramona gemacht, dass du so abfällig über sie schreibst? Beide halten sich aus dem Game raus, haben ein geregeltes Leben, arbeiten und wollen einfach ihre Ruhe haben. Die sind nicht einfach abgehauen, nachdem Rudi starb. Sie haben versucht, mit Rainer im Haus zu wohnen, mit ihm die Zukunft im Haus zu besprechen und Pläne zu machen. Und weil Rudi nicht mehr da war, konnte Rainer sein wie er will und musste nicht mehr Folge leisten. Irgendwann erreicht man auch bei seinen Familienmitgliedern eine Grenze und es ist besser, zu gehen bevor das eigene Leben darunter leidet. Rita und Ramona haben eine ruhige und glückliche Zukunft verdient genauso wie jeder andere Mensch. Und beide sollten auch von Hatern in Ruhe gelassen werden. Sie haben gemacht, was sie konnten und sich an Rainer die Zähne ausgebissen.
Rainer ist den beiden immer noch wichtig. Nur weil sie ausgezogen sind, heißt das nicht, dass er ihnen egal ist. Rita liebt ihn sicher noch, er ist ihr Sohn. Und sie leidet vermutlich darunter, dass er so ist wie er ist und sie hilflos ist. Rainer hasst sie (daran wird die väterliche Großmutter nicht unschuldig sein) und die beiden werden sehr oft gestritten haben. Irgendwann kann man da als Mutter auch nicht mehr und sie kann nicht ihr Leben aufgeben um täglich mit Rainer zu streiten, der sicherlich dann mal aus Zorn Sachen nach ihr wirft.
Ramona hat auch lange versucht, mit ihm zu reden und ihn in ihrem Leben zu behalten. War sie nicht auch mit ihrem Baby bei ihm? Sie wollte ihn teilhaben lassen aber Rainer hat sie einfach weggeschickt. Ist auch nicht schön, wenn man versucht, auf jemanden zuzugehen und man wird dann so kalt behandelt. Ramona hat auch ihr eigenes Leben, ist weder ihre noch Ritas Aufgabe, sich um den 31 jährigen Mann zu kümmern, der beide beim Zusammenleben terrorisiert hat und nach den Auszug auch nur abwehrt und mit ihnen streitet. Also beruhig dich mal